Versand

Stand: Januar 2024

Wir verschicken unsere Pakete jeweils Montags, Mittwochs und Freitags mit der Schweizerischen Post (PostPac Economy, PostPac Priority). Wir verrechnen folgende Versandspesen für Porto und Verpackung:

Paketgewicht ECO PRI
0 – 1.9 KG 10.50 12.50
2.0 – 99 KG

13.50 15.50
10.0 – 19.9 KG 22.50 24.50

Kleinere und/oder leichtere Artikel können auch per Grossbrief verschickt werden, die entsprechenden Kosten werden automatisch im Warenkorb berechnet.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: Januar 2024

Der/die Käufer/in nimmt zur Kenntnis und erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Onlineshop beim Bestellvorgang seine für den entsprechenden Versand erforderlichen Kontaktangaben (Adresse inkl. E-Mail-Adresse und Telefonnummer) in ihrer Datenbank erfasst und sie, auch bei abgebrochenen Bestellungen, zu Informationszwecken nutzen darf. Zudem willigt der/die Käufer/in ein, dass zum Zweck der bedarfsgerechten Kundenbindung Nutzerprofile unter Verwendung von Nutzungsdaten erstellt und zu den Kontaktangaben gespeichert werden. Nutzungsdaten sind z.B. Reaktionsdaten wie Klicks, Bestellungen oder E-Mail-Öffnungen.

Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte verkauft und auch nicht weiter gegeben. Mit der Akzeptanz dieser AGBs nimmt der/die Käufer/in unsere Datenschutzerklärungen zur Kenntnis und erklärt sich ausdrücklich mit ihnen einverstanden.

Sämtliche Daten die zur Zahlung eingegeben werden, werden seitens Worldline Saferpay (Payment Service Provider, Acquirer) gehandhabt. Die Daten werden verschlüsselt übermittelt und gesichert.

Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Die vorliegenden Vertragsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen Ihnen als Kundschaft und der Firma Inneneinrichtungen Leutenegger AG, Birmensdorferstrasse 17, 8004 Zürich für die Lieferung und den Erwerb von Produkten vom Onlineshop (https://mein-raumduft.ch). Als Kundschaft bestätigen Sie, mit einer Bestellung die Bestimmungen akzeptiert zu haben und diese zu erfüllen.

Das Vertragsverhältnis kommt durch die im Onlineshop ausgelöste Bestellung und die elektronische Annahme durch die Leutenegger AG zustande. Durch Anklicken der Checkbox “Geschäftsbedingungen” erklärt sich die Käuferschaft mit der Annahme derselben und der angezeigten Preise einverstanden.

Die Leutenegger AG verpflichtet sich, der Käuferschaft die im Onlineshop bestellten Waren an die der Käuferschaft angegebene Lieferadresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein zu liefern und ihm das Eigentum daran zu verschaffen. Verfügt die Käuferschaft über keinen Wohnsitz in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein, hat sie im Rahmen der Bestellung eine Lieferanschrift in einem der beiden Länder anzugeben.

Alle Lieferungen beschränken sich auf das Gebiet der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Ausgenommen sind Lieferkosten an Destinationen, die vom Standard-Transporteur (Schweizerische Post) nicht direkt beliefert werden können (z.B. Zugang nur mit Berg- oder Seilbahn), sowie Lieferungen durch einen Servicepartner. Jedem Paket liegt ein Lieferschein bei.

Wir, Leutenegger AG, verpflichten uns, Ihnen als Kundschaft, die im Webshop bestellten Waren an Ihre angegebene Lieferadresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein zu liefern. Verfügen Sie über keinen Wohnsitz in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein, müssen Sie zwingend im Rahmen des Bestellvorgangs eine Lieferanschrift in einem der beiden Länder angeben.

Sie nehmen zur Kenntnis und akzeptieren, dass wir Sie bei Lieferschwierigkeiten informieren und sich die effektive Lieferfrist bis zur Lieferbarkeit der bestellten Artikel verlängert. Ein Lieferverzug führt nie zu einer Reduktion des Verkaufspreises. Schadenersatzansprüche bei späterer Lieferung können nicht akzeptiert werden. Damit erfüllen wir unsere Pflichten aus dem Kaufvertrag vollständig. In diesem Fall verzichten Sie ausdrücklich auf Ihre gesetzlichen Rechtsbehelfe gemäss Art. 102 ff. OR.

Folgende Zahlungsarten bieten wir in unserem Webshop an:

Kreditkarten (Visa, Mastercard)
Debitkarten (TWINT, Maestro, V-Pay, Postcard)
Vorauskasse (Überweisung auf unser Konto)

Kauf auf Rechnung ist leider nicht möglich.

Die gesetzliche Sachgewährleistung wird wegbedungen und durch nachfolgende Regelung ersetzt: die Leutenegger AG gewährt für Mängel eine zweijährige Garantie ab Lieferung der Produkte. Diese Garantiedauer verlängert sich auch durch Ersatzlieferung oder Reparatur nicht. Nach Ablauf von zwei Jahren seit der Lieferung sind sämtliche Ansprüche verjährt und verwirkt. Im Rahmen der Garantieleistungen kann die Leutenegger AG wahlweise kostenlos die Mängel reparieren oder gleichwertigen Ersatz leisten. Die Käuferschaft hat keine weiteren Ansprüche. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen bzw. werden im Rahmen des gesetzlich zulässigen Masses (Art. 100 Abs. 1 OR) wegbedungen.

Keine Gewährleistung besteht für Mängel infolge Abnutzung, unsachgemässer Behandlung, gewerblicher Nutzung, Beschädigung durch äussere Einwirkung, Verwendung von fremden Ersatzteilen sowie Eingriffen durch Dritte und/oder den/die Käufer/in. Wird das Produkt im Falle eines Garantieanspruches von der Käuferschaft an die Leutenegger AG retourniert und besteht kein Garantieanspruch, so kann die Käuferschaft die Rücksendung der an die Leutenegger AG zugestellten Produkten verlangen.

Jegliche über die in diese Bedingungen hinausgehende Haftung des Webshops wird, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Die Leutenegger AG übernimmt insbesondere keinerlei Haftung für Schäden aus Übermittlungsfehlern, Störungen oder technischen Mängeln im Zusammenhang mit dem Onlineshop (http://shop.leuteneggerag.ch).

Falls ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht und Sie die Ware retournieren möchten, bitten wir Sie, mit uns in Kontakt zu treten, bevor eine Rückgabe oder Rücksendung veranlasst wird.

Produkte, die sich in unversehrter Originalverpackung befinden, nehmen wir in der Regel zurück. Haben Sie jedoch bitte Verständnis dafür, dass wir Produkte, die wir speziell für Sie bestellt haben oder Produkte, die sich nicht in einwandfreiem Zustand befinden oder inkomplette oder beschädigte Verpackungen aufweisen, nicht mehr oder nur gegen eine Umtriebsgebühr zurück nehmen können.

Keine Rückgabe ist möglich:
– Keine Originalverpackung vorhanden
– Keine Kaufbeleg vorhanden
– Fehlendes Zubehör

Dem/der Käufer/in steht ein Widerrufsrecht innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Lieferung zu. Das Widerrufsrecht kann schriftlich und durch Rücksendung der Ware innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Sendung ausgeübt werden und bedarf keiner Begründung. Der/Die Käufer/in ist dann nicht mehr an die Bestellung gebunden. In beiden Fällen ist der/die Käufer/in zur Rücksendung der Ware unbedingt verpflichtet. Die gelieferte Ware muss in dem Zustand sein, wie sie der Käufer erhalten hat.

Die Rücksendung muss an unsere Anschrift und mit ausreichender Verpackungsqualität erfolgen. Das ist am besten gewährleistet, wenn der Käufer eine Verpackung benutzt, die der unseren entspricht.

Das Porto geht zu Lasten des Käufers. «Nachnahme» Rücksendungen werden von uns nicht angenommen. Jede Gefahrtragung für die Sendung liegt beim Käufer.

Gutschriften für Rücksendungen erfolgen ausschliesslich auf dem gleichen Zahlungsweg wie zum Zeitpunkt der Bestellung.

Rücksendungen, die keinem Kunden zugeordnet werden können, werden 12 Monate aufbewahrt und dann entsorgt.

Der/die Käufer/in nimmt zur Kenntnis und erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Onlineshop beim Bestellvorgang seine für den entsprechenden Versand erforderlichen Kontaktangaben (Adresse inkl. E-Mail-Adresse und Telefonnummer) in ihrer Datenbank erfasst und sie, auch bei abgebrochenen Bestellungen, zu Informationszwecken nutzen darf. Zudem willigt der/die Käufer/in ein, dass zum Zweck der bedarfsgerechten Kundenbindung Nutzerprofile unter Verwendung von Nutzungsdaten erstellt und zu den Kontaktangaben gespeichert werden. Nutzungsdaten sind z.B. Reaktionsdaten wie Klicks, Bestellungen oder E-Mail-Öffnungen.

Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte verkauft und auch nicht weiter gegeben. Mit der Akzeptanz dieser AGBs nimmt der/die Käufer/in unsere Datenschutzerklärungen zur Kenntnis und erklärt sich ausdrücklich mit ihnen einverstanden.

Sämtliche Daten die zur Zahlung eingegeben werden, werden seitens Worldline Saferpay (Payment Service Provider, Acquirer) gehandhabt. Die Daten werden verschlüsselt übermittelt und gesichert.

Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie hier.